Bilder aus dem OP

Während meiner Ausbildung im Krankenhaus habe ich Bilder im Op gemacht. Wir hatten an dem Tag gerade eine Kieferchirugie und glücklicherweise hat mir der Chefarzt die Erlaubnis zum fotografieren erteilt.

Auch meine Kollegen haben viel Verständnis für meine Fotoleidenschaft gezeigt.

Fotografiert habe ich mit meinen Nikon Kameras, ohne Blitz. Dazu habe ich hoch empfindliche Filme gewählt und die dann nochmal um eine Blende gepuscht. So sind dann zwar körnige Bilder entstanden, aber die geben die Atmosphäre im OP ganz gut wieder. Und mir gefällt, in Zeiten der digital Fotografie, das Korn in den Bildern ganz gut. Außerdem wurde niemand bei der Arbeit gestört.

spezielle OP Schuhe Anästesie
die Anästesistin
waschen
auf die Handschuhe warten Hautdesinfektion ich
Instrumente ordnen steriles ankleiden steriles ankleiden hilfe beim Ankleiden hilfe bei den sterilen Handschuhen
steriles anreichen kurz vorher Einleitung der Narkose Instrumente sortieren Anästesistin kontrolliert EKG
wärend der OP Erklärungen für die Schülerin voll konzentriert desinfizieren OP Beleuchtung
absaugen Anruf im Labor
der Operateur bei der Arbeit der Operateur und sein Team bei der Arbeit schau mir in die Augen Kleiner
Pause starker Typ, oder?
ein kleiner Spaß am Rande Sterilisationsraum