mein Schatz auf der Palme
Lohifuschi

Tauchen und alle anderen Arten von Wassersport sind hier angesagt. 1991 war der Tauchsport noch in den Anfängen des großen Booms, deshalb haben wir auch beschlossen das Tauchen zu lernen. Damit haben wir schon zu Hause begonnen (brrrrr kalter Baggersee) und dann in den Malediven beendet. War sehr gut. Besonders die beiden schweizer Tauchlehrerinen haben für eine echt angenehme Atmosphäre und schöne Tauchgänge gesorgt.

Schon das Schnorcheln an der Riffkante war echt schön. Haie, Rochen, Barracudas und was sonst noch so kreucht und fleucht. Nachttauchgänge sind sehr zu empfehlen, da zwischen Ebbe und Flut das Tauchen in den Riffkanälen zu easy diving gehört.

Wenn man keine Art von Wassersport betreibt, wird der Aufenthalt wohl recht langweilig werden. Zum sonnenbaden ist es eindeutig zu heiß und das Wasser kühlt auch nicht wirklich. Eine Woche Insel und eine Woche Bootsafari sind für Taucher bestimmt das gelbe vom Ei, in den Malediven.

kleines Restaurante vo Lohifushi
Lagune von Lohifushi
immer durst
Insel auf dem Weg nach Lohifushi
irgend `ne Insel Lagune von Lohifushi Badenixe... lag da so am Strand Ein Riffhai im Meerwasserbecken von Lohifushi die neuen Hütten (1991)
unsere Unterkunft irgend ein Fisch der gerade vorbei kam Korallenblock bei Freitauchen Drückerfische
>> mehr Fotos