Palau Micronesien
Flagge von Mikronesien

1991 Der Golfkrieg ist noch nicht beendet und Palau gehört zum amerikanischen Protektorat. Deshalb sind die Sicherheitskontrollen dem entsprechend. Zum Glück konnten wir wenigstens die Akkus und Kameras ins Flugzeug schmuggeln.Mehr Inseln als Touristen sagte man in Palau.

Und tatsächlich, wir waren die einzigen Europäer. Sonst nur ein paar Amerikaner und Japaner die aber nicht zum tauchen gekommen sind, sondern um die Kiegsschauplätze des zweiten Weltkriegs zu besichtigen.

Palau ist eigendlich recht überschaubar. Cirka 13000 Menschen leben auf Palau oder Belau wie es zu Kaisers Zeiten genannt wurde. Palau war mal eine deutsche Kolonie. Dann kamen die Japaner und bauten die Inseln zu einem militärischen Stützpunkt um. Das war auch der Grund warum es im 2. Weltkrieg so hefftige Schlachten, mit tausenden von Toten gab.

das einziege erhaltene Langhaus
Flagge von Palau
Sprache:
englisch
Währung:
US Dollar
eine Tauchbasis auf Palau
wäre ein schönes Souvenier gewesen
da haben wir gewohnt
unser Gepäckschein
Briefmarke
Briefmarke