Türkei in Konia

Als wir im Spätherbst 1989 in Antalia aus dem Flugzeug stiegen, fing gleich neben uns, eine türkische Frachtmaschine an zu brennen. Das sah garnicht gut aus. Nachdem wir kräftig gewinkt und geschrien haben, hat der Pilot die Maschine gestoppt und die Feuerwehr hat gelöscht. Glück gehabt.

1669, die meisten meine Kumpels wollten nach Indien und Nepal. Ich wollte immer nach Kappadokien. Bilder in der Zeitschrift Twen haben mich damals fasziniert. Somit ist für mich, mit unserer verspäteten Hochzeitsreise, ein Traum in Erfüllung gegangen. Trotz Fieber und Dauerdurchfall war es einfach toll.

Das Wetter in den ersten Tagen, war eher durchwachsen. Zu Anfang hat es in unserem 7stöckigen, nagelneuen Hotel gleich durchs Dach geregnet. Wem`s kalt war, der konnte sich jetzt mit einer alten Wolldecke wärmen, oder sich schöne Gedanken machen. Na ja, Schwamm drüber. Wir haben in ein anderes Hotel umgebucht. Da war es dann besser.

Wasserfall Manafgat

Währung: türkische Lira
Sprache: türkisch, deutsch
Klima: sub tropisch
Religion: Islam

Moschee in Konia
Minaret