Alanya

Ein Touristenort, wie viele an der Küste. Hohe Hotels, die schon im Neuzustand baufällig sind. Na ja, jedenfalls unseres. Als wir ankamen hatte irgend ein Reiseveranstalter pleite gemacht. Die Hotelleitung wollte die Koffer der Gäste nicht rausgeben bevor die das Hotel bezahlt haben. Was für ein Tohuwabohu. Später haben wir gehört, das die Leute noch einen ganzen Tag auf dem Airport zugebracht haben, da der Rückflug auch nicht bezahlt war. Was für ein Pech.

In Alanya hatte man sich schon auf die Art Touristen eingestellt, die sich gleich nach der Ankunft mit Markenfälschungen eindecken. So konnte man denn auch die unglaublichsten Typen sehen. Die Kleidung bis zu den Socken mit riesigen Firmenlogos bedruckt. Lacoste, Boss, MCM, und was weiß ich noch.

Uns mochte es nicht recht gefallen, deshalb haben wir auch immer das Weite gesucht. Die Umgebung ist wunderschön und der Transport klappt super. Dolmus heißen die billigen Sammeltaxis die einen für ein paar Lira überall hin bringen.

schaumgeboren Alanya
stürmisch an dem Tag
in einer Teestube
ein Geschäft in Alania Gewürze Markt Pfannekuchen sind immer lecker
Markt in Alanya
Cleopatra Strand
ein Laden mit Töpfen handelt mit Werkzeug die Aussicht von unserem Hotel
Markt
Cleopatra Strand
unser Hotelstrand
unser Badeplatz vom Hotel (derStrand war zu felsig) bei Alanya
Angi
Mond über Alanya Sonnenuntergang abends von unserem Hotel
im Hafen von Alanya
>> Türkei Rundreise
<< Startseite Türkei
>> Kappadokien