Sri Lanka

ist die kleine tropfenförmige Perle ganz unten an der Südspitze von Indien. In der Zeit von 1984 bis 1986 waren wir drei mal dort. Immer noch sind wir echte Ceylon Fans, wie die Insel früher mal hieß.

Die Menschen sind freundlich, liebenswert und gar nicht Kamerascheu. Die Strände gehören bestimmt zu den schönsten die man auf unserem Globus finden kann.

Im Bergland wird`s merklich kühler aber nicht weniger faszinierend. Die Kamera haben wir die ganze Zeit nicht aus der Hand legen können.

Unser Flieger Air Lanka
10 Rupies
Gepäckschein
Flugticket Amsterdam Sri Lanka
Währung: Sri Lanka Rupie

Sprache: singalesisch, englisch

Klima: tropisch heiß und feucht

Air Lanka ist in jeder Hinsicht empfelhlenswert. Service, Pünktlichkeit und Essen an Bord sind von Singapore Airlines abgeguckt.

Wir waren immer rundherum zu frieden.
Die Insel verwöhnt.

Die Gefahr dabei ist, daß man später automatisch immer wieder Vergleiche anstellt und nur noch schwer zufrieden zu stellen ist.