Bettler am Weg
Sri Lanka Innland

wie Polonaruwa die alte Königsstadt. Sigiriya, ein 200 Meter hoher Monolit, auf dem mal ein Palast stand. Historische Stätten deren Besuch sich allemal lohnt.

Aber auch schon wenige Meter hinter den Touristencentren kann man "Asien pur" finden. Klöster, Tempel, Reisterrassen, Seen und Dschungel. Alles liegt in Reichweite eines kurzen Fußmarsches.

Buddha am Weg
Eintrittskarte Polonaruwa
Streichhölzer
Streiholzschachtel
Eintrittskarte Polonaruwa
Steinerner König in Polonaruwa
Stupa

Polonaruwa

die alte Hauptstadt liegt an einem See und ist teilweise recht gut erhalten.

Eine weitere Attraktion sind die vielen wilden Affen. Bei diesen kleinen Frechdachsen ist jedoch eine gewisse Zurückhaltung angesagt. Auf der Suche nach Fressbarem greifen sie auch schon mal gerne in Taschen.

Dabei finden auch andere Dinge durchaus ihre Aufmerksamkeit. Und wer will denn schon gerne mit 30 Affen um seinen Besitz streiten.

Mönch in Polonaruwa
Polonaruwa
Polonaruwa Fresken in Polonaruwa Polonaruwa
Sigiriya

oder Löwenfelsen. Hier hat sich einst ein König vor seinem rachsüchtigem Bruder versteckt. Oben hat er seinen Palast hingebaut. Aber das ist lange her.

1000 Stufen um auf die erste Plattform zu kommen. Dann weiter über recht gewagte Stahltreppen und nochmal über glitschigem Fels und schon ist man oben.

Der Felsen von Sigiriya Auf dem Felsen von Sigiriya Aufgang zum Felsen von Sigiriya Wir hatten Bananen dabei.
<< zurück Sri Lanka