Im Süden

nochmal zurück zur Küste und an den Strand.

Welligama, Kogalla, Matara oder Kataragama. Vieles gäbe es noch zu entdecken. Doch das vieleicht auf unserer nächsten Sri Lanka Reise. Momentan träumen wir noch davon.

Steine und Schmuck

Die Fischer

Dieses Boot hat das Netz ausgelegt.

der Insel, gehören mit Sicherheit zum ärmsten Teil der Bevölkerung.

Auch helfende Touristenhände sind willkommen.

Die Boote sind meist nur gemietet und der Eigner erhält den größten Teil des ohnehin kärglichen Fanges.

Viele helfende Hände holen das Netz ein.

Oberdrein ist der Job auch noch echt gefährlich. Die Jungs fahren Nachts in den winzigen Dohnis raus und die meisten können, so unglaublich sich das anhört , nichtmal schwimmen.

Das Boot muss an Land.

Für die Frauen der Fischer gibt es keine Sozialversicherung wenn die Männern auf See verunglücken.

Die ganze Beute an dem Tag.

Man sieht die Fischer jede Nacht mit ihren Lampen draußen vor der Küste.

Ein Fischer in Hikkaduwa.

Schlangen

Schlangenbeschwörer mit Schlange

Schlangenbeschwörer sieht man recht häufig auf Sri Lanka. In den meisten Fällen werden der Kobra die Giftzähne rausgerissen oder das Maul zugenäht. Obwohl es Schlangenbeschwörer häufig gibt, schaute ich in Hikkaduwa wieder interessiert zu.

In Angriffsstellung

Der Mann hatte noch einen zweiten Korb dabei, in dem Babykobras waren. Er nahm eine dieser Schlangen und drückte sie mir in die Hand. "Ist nicht gefährlich," meinte er. Ganz unbefangen habe ich dann mit der Schlange gespielt.

Korb mit Kobra

Später habe ich mich mit Schlangen etwas mehr auseinandergesetzt und erfahren, das auch junge Kobras das gleiche Gift wie Erwachsene haben. Nur die Menge ist geringer. Als ich die Schlange zurück gab, konnte ich sehen wie sie ihr Maul öffnete und da schien bei ihr alles in Ordnung zu sein.

Schlangenbeschwörer

Nur ich hatte irgendwie ein komisches Gefühl.

Auf Sri Lanka

geht die Sonne nicht einfach nur so unter,

Mein Schatz

nein sie celebriert ihren Abgang. Und das wirklich spektakulär.

Unawatuna

In allen Farben.

Bei Matara (war wirlich so)

Aufnahme am Strand von Matara gemacht

Hikkaduwa

Touristin
Touristin

Der See liegt bei Dondoraduwa Auf einem See bei Dondoraduwa

und war wirklich zauberhaft. Es gibt sogar eine Insel mit Dschungel und einem Dorf, das man besuchen kann.

Wir waren seit zwei Jahren die ersten Touristen dort. Unser Guide hatte uns schon angekündigt und die Kinder hatten Schulfrei bekommen. Ständig waren wir von zwanzig Kindern umringt, aber auch bei den Erwachsenen waren wir die Attraktion.

Besonders die langen blonden Haare Angies . Jeder wollte mal anfassen. Wir hatten viel Spaß bei diesen netten Leuten.

Batik die wir mitgebracht haben
Kein großes Angebot an Fischen
Orchidee
Ein Fischer verkauft Trockenfisch.
Kokoboy erntet Kokosnüsse. Er klettert ohne Hilfsmittel
Eine Batik die wir mitgebracht haben.
Villa auf einer kleinen Insel
Orchideenart
So viele Nüsse
Alles mit der Hand
Da hat sich tatsächlich so`n Baron `ne Villa hingebaut. Das ist in der Nähe von Welligama.
Der Mann holt für uns die King Coconut vom Baum
Hier wird noch mit der Hand gemalt.