Großer Baum

Sri Lanka Bergland

fantastische Aussichten, ein angenehmeres Klima, sanfte Hügel und Teeplantagen. Wir waren begeistert. Und das nicht nur, weil wir Nachts, wegen der angenehmen Kühle, endlich mal wieder wie die Babys geschlafen haben.

Das Elelfantenweisenhaus oder die Badeplätze der Arbeitselefanten sind auf alle Fälle ein muss im Bergland. Aber auch schon eine kurze Erhohlung vom heißen und feuchten Küstenklima sind eine Fahrt ins Bergland wert.

Unser Bus
Briefmarke
Teeplantagen auf einer Briefmarke
Unser Bus ins Bergland
Reisterrassen
Frau mit Gürteltier
Speisekarten Umschlag
Speisekarte aus dem Hill Club in Nuwara Eliya
Reisterassen
Bergland
Für ein paar Rupies zeigte uns die Frau dieses kleine Gürteltier
Das Ella Gap
Eine Speisekarte vom Nuwara Eliya Hill Club

Tee, Tee, Tee

den man in Sri Lanka kaufen kann, ist mit Abstand nicht so gut wie der Ceylon Tee bei uns. Das liegt daran, das die besten Sorten exportiert werden, und nur die schlechte Qualität im Land bleibt.

Leider gib`s vom ursprünglichen Dschungel nicht mehr viel. Der musste nämlich dem Tee und dem Reis weichen. Wasserfälle sind recht häufig. Kaum hält man an, um eine kurze Pause zu machen, wird man als Europäer auch schon bedrängt. Gibt man einem, muss man allen. Die Menschen hier sind wirklich arm.

Das Weisenhaus für Elefanten nimmt verweiste Tiere auf, die in der Wildnis alleine gelassen wurden.

Manchmal findet man sollche Bäume, die Kolonien von Flughunden beherbergen. Diese Fruchtfresser sind gut zu beobachten und schlafen mit dem Kopf nach unten

Eine Teefabrik Beim sortieren Teepflückerinen Hier wird der Tee verpackt
Büffel
Der Scorpion wird am Band gehalten ("Mista Fotto two Rupies, please" Flughundkolonie (riesige fruchtfressende Fledermäuse Großer Flughund (keine Fledermaus)
Ähh... gib ma die Seife Lach isch oder was? Es kann schwierig werden, wenn`s ein zweiter sieht
Wasserfall