Willkommen in piets-welt - Reisen, Fotos, Geschichten und mehr
Singapur
Singapur Flagge

ist 12 Flugstunden von uns entfernt. Ein Stadtstaat mit eigenem Geld und eigener Regierung. Ein bißchen totalitär sind sie schon in Singapur. Zum Beispiel ist die Einfuhr von Kaugummi verboten, denn das Entfernen der Reste in den U-Bahnen war zu teuer. Die Strafen für Verstöße alle Art, sind auch für Touristen recht drastisch.

Shoppen was die Kreditkarte hergibt. Ein Einkaufscenter neben dem anderen. Alle sehr edel und sehr klimatisiert.. Man könnte glauben, das die bald ganz Singapur klimatisiert haben. Eigentlich war nur ein kurzer Stopover geplant, aber uns hat es so gut gefallen, das wir zweimal unseren Weiterflug verschoben haben.

Singapur Dollar
Währung: Singapur Dollar
Sprache: englisch, chinesisch, hindi
Klima: tropisch heiß
Religion: Buddhismus, Islam, Hinduismus, eigentlich alle.
Money, Money, Money.
Singpur Dollar damals 1 zu 1 DM
im Zoo von Singapur
Briefmarke
Briefmarke
Eintrittskarte vom Zoo Singapur