Willkommen in piets-welt - Reisen, Fotos, Geschichten und mehr
<< Startseite Türkei << Alanya >> Türkei Rundreise
in Göreme Felsenformation
Kappadokien

Eine völlig sureale Landschaft in zentral Anatolien, und die Wiege der christlichen Kultur. Für mich ist ein Traum in Erfüllung gegangen. Die Fotos geben den Eindruck dieser Landschaft um Göreme, nur unvollkommen wieder. Leider hatten wir nicht so viel Zeit zur Verfügung, wie wir gerne gehabt hätten. Mit so einer organisierten Bustour wird man, mehr oder weniger, durch die Gegend gehetzt. Trotzdem, unvergesslich.

Hier haben die Urchristen gelebt und sich vor den marodierenden Horden der unterschiedlichen Völker versteckt. Mit einfachen Mittel haben sie Höhlen und Löcher in den weichen Kalksandstein gegraben. So waren die Wohnungen von außen nicht zu sehen.

Die ersten Kirchen und christlichen Malereien können hier bestaunt werden. So wundert es nicht, haufenweise Nonnen und Priester anzutreffen, die hier auf Wallfahrt zu ihren Heiligtümern sind.

Angi war ebenso begeistert und eigentlich hatten wir uns fest vorgenommen, noch einmal hierher zurück zu kommen. Leider ist bis heute nichts daraus geworden.

Feenkamin da mal jemand gewohnt
Frauen
sieht aus wie `ne Raketenbasis Pferdekarren bei Göreme Feenkamine Landschaft bei Göreme
haben wir die Bilder hingeschickt Frauen - Angi hatte sofort Anschluss Wohnungen im Fels der goldene Felsen
Wohnungen im Fels
Landschafz bei Göreme der Esel oder das Pferd sind hier noch normales Transportmittel Landschaft wie Sience Fiction auch Kamele gibt es
Verkaufsstände an der Straße
Feenkamine
Felsenwohnungen Wohnungen im Fels Göreme
Wohnungen im Fels
Feenkamine Wohnungen Landschaft Landschaft
<< Startseite Türkei << Alanya