Palau

Der eigendliche Hit auf Palau sind die Rock Islands. Hunderte kleine Kalksteininseln die mit dichtem Dschungel bedeckt sind. Nach dem Tauchen ist so eine Powerbootfahrt nochmal ein extra Kick. 400 PS und 70 kmh sorgen für echten Spaß. Es ist ruhig in den geschützten Lagunen und die Farbe des Wassers nimmt alle möglichen Tönungen an. So zeigen die Bootsführer auch gerne mal was sie so drauf haben. Einfach geil!!!

Die größten Schlachten des zweiten Weltkriegs fanden auf Peleliu und Angor statt. Flugzeuge, Panzer und zerschossene Bunker. Der Flug von Koror nach Angor lohnt aber auch für Leute die sich dafür nicht interessiren. Alleine schon der Flug ist ein Erlebniss. Die Riffe und Inseln von oben, sind schwer zu überbieten.

Von den alten Langhäusern ist nur eins auf Babeldoab erhalten. Nur Männer dürfen das Haus betreten. Interessant ist die alte Regierungsform auf Palau. Männer regieren, werden aber von Frauen gewählt. Geld und Grundbesitz wird immer auf die weibliche Linie vererbt. Wie bei uns. Die Männer haben das Sagen und die Frauen die Macht.

Rock Islands mit Kamera
Rock Islands ausruhen zwischen zwei Tauchgängen
70 Islands vom Boot 70 Islands
mit denen haben wir auch getaucht
Sam hatte einen tollen individuellen Service
Bomber aus dem zweiten Weltkrieg im Dschungel Bomber aus dem zweiten Weltkrieg Panzer rostet vor sich hin
Mördermuscheln
Langhaus auf Babeldaop Malerei im Langhaus Malerei im Langhaus
Malerei im Langhaus Malereien im Bai ra Mlengl
Bai ra Mlengl Malereien im Bai ra Mlengl Meiner einer