Boracay Fotos Seite 1

Die Insel lebt vom Tourismus. 1991 waren mehr einheimische Touristen da als andere. Wir fanden die Insel zwar sehr schön, aber auch sehr lärmig.

Das Tauchen war recht gemischt. Einmal wegen der Unterwasserwelt aber auch wegen der einheimischen Tauchguides. Beispiel: Einer ist ohne Computer und Tiefenmesser mit uns getaucht. Außerdem war seine Pressluftflasche nur halb gefüllt. Bei 40 m musste ich ihn ausbremsen, da er noch tiefer wollte. Ausfahrten über die offene See in einem dieser kleinen Auslegerbooten ist auch nicht so zu empfehlen. Bei unserer Ausfahrt zu einem entlegenem Tauchrevier lösten sich ständig bei hohem Seegang die Ausleger von der Befestigung. Die Unterwasserlandschaften und Riffe sind grandios. Der Fischreichtum leider nicht, da mit Dynamit und Gift gefischt wird.

Tauchschulen gab es zu diesem Zeitpunkt nur zwei. Eine Einheimische und eine unter schweitzer Leitung.

Kinder am Strand Abends am Strand
kleine Ausfahrt
Guesthouse mit Türmchen
Taxiiii...!!!
so war das da...! ein Guesthouse Jeder hat ein Boot Beachvolleyball Frachtboot von Panay
Familie an der anderen Seite der Insel Händlerin Junge Fischer am Strand natürlich mit Kamera Fischer