>>zurück zur Reisewelt

Der Süden von Mauritius

ist touristisch nicht so erschlossen wie Grand Baie. Hier gibt es zwar einige große Hotels, doch außerhalb der Anlagen fährt meistens nichtmal ein Bus. Das heißt, um weg zu kommen, benötigt man eins dieser teuren Taxis.

Die Hotels sind noch etwas luxuriöser, mit Golfplätzen und Hubschrauber Shuttle zum Airport. Außerdem sind in der Nähe vom Hotel Paradise die besten Plätze zum Hochseefischen. Die Strände hier sind wirklich toll. Vor allem Schnorchelfans kommen auf ihre Kosten. Und das Tauchen , war auch sehr gut.

Baum an der Südküste
Volkskunst
Volkskunst
Im Süden

Ein Baum an der Südküste

Unser Hotel "Berjaya Le Morne"
Fahrkarte zur Ile aux Cerfs
Man ahnt woher der Wind weht
Unser Hotel "Berjaya Le Morne"
Berjaya Le Morne
Unser Hotel "Berjaya Le Morne"
Mitgebracht
Eine andere Ansicht
Eintrittskarte zu den Wasserfällen

Die Südwestküste

Der Le Morne Brabant und der weiße Sandstrand sorgen für eine Kulisse in der Inselträume wahr werden.

Der Berg hat eine eigene Geschichte. Ende des 18. Jahrhunderts versteckten sich Sklaven auf dem Berg um der Sklaverei zu entgehen. Als die Sklaverei kurz darauf abgeschafft wurde, schickte man Beamte aus um den Sklaven die gute Narchicht zu überbringen. Die glaubten den Beamten nicht und sprangen, um sich nicht ergeben zu müssen, vom Felsen in den Tod.

Lecker
Stand beim Hotel Paradise Strand von unserem Hotel Berjaya Le Morne Tauchguide und Bootsführer.
Bei der Ile aux Cerfs Tauchguide Ile aux Cerfs
Am Sonntag will die Süße mir mir segeln gehen.
Hotel Paradise
Le Morne Felsen Tauchplatz in der Le Morne Bucht