Samana

Die Halbinsel Samana war 1998 noch als richtig ruhig zu bezeichnen. Doch war man damals schon dabei einen eigenen Flughafen zu bauen, der Touristisch die Ruhe beenden sollte.

Wir haben Strände gefunden die mühelos mit denen der Südsee mithalten können. Und das Beste: Nur ein paar Menschen weit und breit. Herrlich.

Das Tauchen war gut und die deutsche Tauchbasis in Las Galeras klasse. Die haben sogar die Betreuung von unserem Gino übernommen, kostenlos. Damit wir, Angi und ich zusammen tauchen konnten. Ein Wrack direkt vor der Küste und Delfine waren die High lights.

Ein Tag in der Rincon Bucht war genau das was wir uns in Deutschland unter Karibik vorstellen. Einsamer Strand und das Essen am offenen Feuer zubereitet. Heute ist das wohl leider nicht mehr so, da eine große Hotelkette dort gebaut hat. Wirklich schade. Übrigens, eine Bacardiinsel gibt es auch hier, Cayo Levantado. Hübsch oder? Kann man sogar wohnen. Steht ein Hotel drauf.

beim Schnorcheln vor Levantado
Strand auf Cayo Levantado
Bei unserem Hotel
Bei unserem Hotel
Beim Hotel
Gran Bahia Gran Bahia Treppe zum hauseigenen Strand Die Zimmer waren auch gut Levantado Palme
Levantado Levantado Unser Hotel im Hintergrund von Levantado aus gesehen Cayo Levantado Levantado
<< zurück >> mehr Fotos