Meer und Strand

Ein Ausflug zur Rincon Beach bringt so richtiges Robinsonfeeling. Obendrein gibt es ein kleines Restaurant das traditionell im Freien am offenen Feuer die Speisen zubereitet. Und dann das Beste. Nach all der Hitze, dem Sand und Salzwasser, ein glasklarer kalter Süßwasserfluss. Herrlich! Leider hat hier mittlerweile irgend `ne Hotelkette so `nen großen Klotz hingestellt. Jetzt Dürfte es wohl vorbei sein mit Robinson und so. Schade.

In Las Galeras war unsere Tauchbasis. Die einheimische Garküche am Strand ist auch zu empfehlen. Trotz all Inclusiv haben wir dort öfter gegessen. Der Strand ist lang und meistens menschenleer. Auch die Schnorchelplätze sind nicht schlecht. Allerding wird hier überall mit Harpunen gefischt, deshalb sind die größeren Fische auch alle weggeschossen.

Überall liegen riesige leere Muschelgehäuse herum die von den Einheimischen gegessen werden. Doch Vorsicht! Diese Muscheln gehören zu den geschützten Arten und eine Einfuhr in Deutschland kann bis zu 50000 Euro Strafe nach sich ziehen. Auch bei Unwissenheit.

Strand Las Galeras einsame Palme
Rincon einsam wie man sieht
ein recht kalter Fluss an Rincon Beach süß gel? ..."was der wohl will" ??? Schnorcheln ist toll
keine Menschen aber ein Pferd, hüü auch nix los Las Galeras Las Galeras weg mit der Schwimmhilfe