Müll sammeln. Die Jungens waren zu zweit. Habe für`s modeln 2 Kyat gegeben. Waren echt stolz die beiden.
Rangun

Die Hauptstadt. Alle Reisenden müssen hier hin. Für Touristen ist nur die Einreise mit Flugzeug oder Schiff gestattet. Ach ja, Einreise. 7 Tage war das längste Visum das zu kriegen war. Schon im Flugzeug von Bangkog ging`s los. Einreiseerklärungen ausfüllen. Ich glaube 6 Seiten in dreifacher Ausfertigung. Der Flug ging übrigens nur `ne Stunde. Und was die nicht alles wissen wollten. Geld, Elektrogeräte, Kameras, Alkohol, und, und, und. Die Flugzeit hat gar nicht gereicht.

Dann beim Zoll. Der Erste macht `nen Stempel im Pass, der nächste auch. Dann Stempel auf die Formulare, dann wieder im Pass. Gepäckkontrolle. Noch`n Stempel. Hat ewig gedauert.

Gewohnt haben wir im Strand Hotel. Wie Somerset Maugham und Kippling auch. War ein bischen runtergekommen, aber der Speisesaal wird mir in Erinnerung bleiben. 30 Ventilatoren drehten sich in einem zähflüssigem Tempo, dass man sich in die Kolonialzeit zurück versetzt fühlte.

Eine Story am Rande. Abends habe ich Hühnchen bestellt. Dieses war, so wie üblich, in Backteich zubereitet. Nach einer Weile merke ich dass die Knochen unmöglich von einem Huhn stammen können. Na, was tun? Ich habe den Kellner gefragt. Mit undurchdringlicher Miene sagt mir der Mann "Das ist Huhn!" "Nein, das ist kein Huhn" sage ich. Nach einigem hin und her, geht er mit dem Teller zu seinen Kollegen. Die grinsen breit und Angi sagt zu mir: "Du gestern Abend habe ich `ne große Ratte in die Küche laufen gesehen". Der Kellner kam gar nicht mehr wieder mit meinem Teller und ich habe dann in Burma auf Huhn verzichtet .

der ander Junge
Frau mit Kamm Teil vom Karaweik Restaurant
Vögel freilassen ist eine gute Tat. Allerdings muss man bezahlen für die gute Tat.
die Sule Pagode bei Nacht
morgens in Rangun die Sule Pagode bei Tag Karaweik Restaurant
Kurzstreckentaxi
burmesische Propaganda Haus am Stadtrand von Rangun Tauben Das Karaweik auf dem Royal Lake
Garküche in Rangun in Rangun auf Kundschaft warten weiß nicht was der verkauft hat
<< zurück