piets-welt
James Bond Island
Thailand Süden

Phangnga Bay, Phuket und Ko Pi Pi

Phnagnga Bay. Bekannt geworden durch den James Bond Streifen
"Der Mann mit dem goldenen Colt". Eine Landschaft bei der man nur staunen kann.

Kalksteinfelsen ragen hunderte Meter in die Höhe und das Wasser der Lagune hat alle Farben. Die Küste ist gesäumt von Mangroven und eine Fahrt durch diese Gewässer, nah bei Phuket, gehören einfach zum touristischen Pflichtprogramm.

Ko Pi Pi eine Trauminsel. Nein eine Insel mit einer Traumkulisse. Hier in der Nähe wurde der Film "The Beach" gedreht. Mit Leonardo di Caprio. Und nicht erst ab da, wurde das kleine Eiland von Touris überannt. Vor allem Tagestouristen aus Hong Kong, Singapur, und Europa kamen damals schon in organisierten Touren hier an. Die streiften dann in Trupps von 30-40 Leuten über die Insel. Jeder mit einem Aufkleber auf der Brust, damit der Reiseleiter seine Schäflein auch wieder findet. Wir waren eine Woche da. Hauptsächlich zum tauchen.

Abends, wenn die meisten dann verschwunden waren kehrte schnell Ruhe ein. Leider hatten wir schlechtes Wetter, denn der Monsun wollte sich nicht mehr aufhalten lassen.

Echt schade. Einerseits zum Fotografieren, andererseits war die Sicht unter Wasser auch sehr mäßig. Doch zu mindest kann ich sagen, am Strand von "The Beach" bin ich auch schon gewesen. Da haben die Tauchboote immer Pause zwischen den Tauchgängen gemacht.

in Phuket Stadt
Phangnga Bay
Höhle auf Ko Pi Pi
Händlerin auf James Bond Island
Islamisches Pfahldorf in der Phangnga Bay Islamisches Pfahldorf in der Phangnga Bay James Bond Island Händlerin auf James Bond Island
Ko Pi Pi Ko Pi Pi Ko Pi Pi Ko Pi Pi
Ko Pi Pi Ko Pi Pi Ko Pi Pi Ko Pi Pi Thai Massage auch nicht billig (10 Euro)
Ko Pi Pi Inselinneres
Ko Pi Pi Strand auf dem Weg nach Ko Pi Pi
der andere Strand bei Ebbe
<< zurück

>> Angie
>> Fotos
>> Expo 2000

>> Sri Lanka
>> Mauritius
>> Boracay
>> Malediven
>> Dom. Republik
>> Mallorca
>> Myanmar (Burma)
>> Thailand
>> Türkei
>> Österreich
>> Bayern
>> Palau
>> Singapore
<< Thailand Startseite
>> Piet
>> Mountainbike
>> Didgeridoo
>> Tauchen
>> Reisewelt
>> Gino
>> Geschichten
>> Bilder
>> Angies-Welt
>> Ginos-Welt
>> Piets-Welt
<< zurück