piets-welt
Im Großen Palast

Bangkok Großer Palast

Die Thais legen viel Wert auf Kleidung. Also braucht man sich in ungebührlichen Klamotten im Großen Palast gar nicht erst sehen zu lassen. Man kommt nicht rein. Herren keine kurzen Hosen. Damen züchtig und Arme bedeckt.

Einfach toll, die Tempel und der Palast, in dem sich, zu offiziellen Anlässen der König aufhält. Ich glaube in meinem Leben habe ich noch nie so geschwitzt. Das viele Gold und die Mamorplatten reflektieren die Hitze, wie in einem Backofen. Schon nach kurzer Zeit hat man das Gefühl zu zerfließen. Trotzdem konnten wir uns auch beim zweiten Besuch nicht satt sehen.

Eine kleine Story am Rande. Wir hatten einen Bummel durch Bangkok gemacht und uns ein bisschen verirrt. Also hielten wir ein Tuk-Tuk an und sagten dem Fahrer, dass wir zum Großen Palast wollen. Der nickt und los geht`s. Schon die nächste Ecke und wir stehen vor dem Großen Palast. 200 Baht wollte er von uns. Das waren ungefähr 15 DM und bestimmt der 20 fache Preis dem, was er von einem Einheimischen verlagt hätte. Na gut, nach einigem hin und her, gaben wir ihm 50 Baht für die 2 Minutenfaht. Mit einigen Kraftausdrücken die wir nicht verstanden, trollte er sich dann. Uns war das eine Lehre den Preis vorher zu verhandeln.

Buddha im Wat Phra Keo
Stupa mit Schutzgeistern
Tür
Tempel im Tempel
Ticket von Thai Airways
War Phra Keo von außen Teil vom Palast Budha im Wat Phra Keo
im Wat Phra Keo Teil vom Palast Wandmalereien Wandmalerei
ein Garuda Tempel im Wat Phra Keo Schatzi Gold überall
Ein Model vom Wat Ankor im Wat Phra Keo Eingang in einen Tempel
Altar
>> mehr Fotos
<< zurück

>> Angie
>> Fotos
>> Expo 2000

>> Sri Lanka
>> Mauritius
>> Boracay
>> Malediven
>> Dom. Republik
>> Mallorca
>> Myanmar (Burma)
>> Thailand
>> Türkei
>> Österreich
>> Bayern
>> Palau
>> Singapore
<< Thailand Startseite
>> Piet
>> Mountainbike
>> Didgeridoo
>> Tauchen
>> Reisewelt
>> Gino
>> Geschichten
>> Bilder
>> Angies-Welt
>> Ginos-Welt
>> Piets-Welt
>> mehr Fotos
<< zurück